Wir über uns - Grundschule Wacken

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wir über uns

Schulverein

Der Schulverein der Grundschule Wacken e.V. wurde 2003 von einer Elterninitiative gegründet. Ziel und Zweck des Vereins ist die Förderung der Erziehung, Bildung und des gemeinschaftlichen und kulturellen Lebens sowie die Betreuung von Schülerinnen und Schülern an unserer Schule. Um diese Aufgabe optimal und effektiv durchführen zu können, ist eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Schulleitung, dem Schulträger, den Lehrern und nicht zuletzt den Eltern an unserer Schule notwendig.

Im Laufe der Zeit sind die Aufgaben- und Verantwortungsbereiche erheblich gewachsen und erweitert worden. Um die immer mehr anfallende Arbeit besser verteilen zu können und um für die Eltern ein höheres Maß an Transparenz zu gewährleisten, sind der Schulverein und die "Betreute Grundschule Wacken e.V." im Frühjahr 2005 miteinander verschmolzen.

Die Betreute Grundschule wurde schon 1998 von einer Elterninitiative gegründet und gehört seitdem als fester und zuverlässiger Bestandteil zur Schule. Jetzt wird ihre Arbeit in der eigenständigen, sich selbst finanzierenden Sparte "Betreute Grundschule", im Schulverein weitergeführt.
Eine kostengünstige, zuverlässige und kompetente Betreuung der Kinder an unserer Schule kann so weiterhin gewährleistet werden.

Gleichzeitig mit der Verschmelzung beider Vereine wurde der Schulverein um die eigenständige Sparte "Offene Ganztagsschule" erweitert. Sie plant, organisiert und führt ein nachmittägliches Kursprogramm und ein täglich wechselndes Mittagessen durch. Das vielfältige Kursprogramm steht allen Kindern und Jugendlichen aus Wacken und den Umlandgemeinden zur Verfügung.

Um die vielseitigen Projekte zu realisieren und am Laufen zu halten bedarf, es vieler engagierter Eltern.
Wir brauchen Ihre Unterstützung, um an unserer Schule etwas bewirken zu können.


Der Vorstand


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü